Sie sind hier: Home > Bewertungen >

Was sagen Schüler und Eltern über uns?

In Gesprächen stellen wir immer wieder fest, wie schwer es für Eltern und Schüler ist ein geeignetes Nachhilfeinstitut zu finden und dessen Konzept und Qualität zu beurteilen. Der eine oder andere hat bereits selbst erlebt wie zwischen Selbstdarstellung von Bildungseinrichtungen und tatsächlicher Arbeitsweise oft Welten liegen.

Die meisten neuen Schüler kommen zu uns auf Empfehlung durch unsere Schüler oder deren Eltern. Für die, die leider nicht auf Insiderquellen zurückgreifen können haben wir diese Seite geschaffen. Wir hoffen, dass wir allen, die Unterstützung suchen eine erste Hilfestellung damit geben können.

Die Einträge sind authentisch, wir haben nur aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre die Namen reduziert.


Seit der 6. Klasse erhielt ich je nach meinen Leistungen in ein bis vier Unterrichtsfächern pro Schuljahr Nachhilfe. Meist von Lehrern/innen im Ganztagsangebot, von Oberstufenschülern aber auch von Lehrkräften der verschiedener Schülernachhilfen. Nach der zehnten Klasse begann ich die Oberstufe auf einem Leipziger Gymnasium. Während dieser Zeit brauchte ich Unterstützung in den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik und Physik. Ich entschied mich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch es mit der Heureka Nachhilfe Leipzig zu versuchen. Alle Nachhilfelehrer die mich dort für die nächsten zwei Jahre begleiteten zeichneten sich durch hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit, Geduld und zeitliche Flexibilität aus. Neben den Nachhilfestunden, kontrollierten sie Hausaufgaben, waren jederzeit per E-Mail und Telefon bei „Notfälle“ zu erreichen, übten den genauen Umgang mit Formelwerken und Taschenrechner und schrieben sogar Programme für den Taschenrechner zur Erleichterung der Lösungsfindung. Zusätzlich zur Hilfe in den benötigten Unterrichtsfächern, bot die Nachhilfe Einzelstunden in anderen Fächern bei Bedarf, sowie die Kontrolle von abzugebenden Aufgaben, die ich mehrfach für Englisch nutzte. Dank der Nachhilfe erreichte ich in Mathematik meist zweistellige Punktzahlen und auch in Physik kam es nie zu Zensuren unter 5 Punkten. Die Mitarbeiter der Heureka Nachhilfe begleiten ihre Schüler nicht nur bis zum Abitur sondern beraten auch bei der Studienwahl und helfen bei den Bewerbungen. Abschließend kann ich die Heureka Nachhilfe Leipzig nur weiterempfehlen, denn sie übertraf alle meine vorangegangenen Nachhilfen mit ihrer Qualität, ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis und ihrer flexiblen Planung.
A.K. (Schülerin), 2014

Um mein Abi am Kolleg in Leipzig erfolgreich zu bestehen, beschloss ich, während dieser drei Jahre weiterhin Unterricht (Mathe durchgehend, Deutsch & Physik zeitweise) bei der Heureka-Nachhilfe zu nehmen. Diese Entscheidung fiel mir leicht, da mich die Heureka-Nachhilfe-Leipzig bereits erfolgreich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet hatte.
Die Atmosphäre zwischen meinen Nachhilfelehrern und mir war sehr positiv, was vor allem daran liegt, das die Heureka sehr viel auf Qualität setzt – das Preis-Leistungsverhältnis stimmt somit in jeder Hinsicht und Geduld mit den Schülern wird großgeschrieben. Dadurch, dass man merkte, dass die Lehrer Spaß an ihrer Arbeit haben, fällt es oftmals auch den Schülern einfacher, den Stoff zu begreifen. Zudem wird der Stoff auf eine einfache und verständliche Art und Weise und mit vielen Übungsaufgaben vermittelt, auch habe ich von ihnen gelernt „um die Ecke zu denken“. Der Elan und Schwung der Lehrer war für mich gerade dann sehr hilfreich, wenn ich selbst mal Tage hatte, an denen es mir an Motivation fehlte (zur Belohnung stehen zudem auch manchmal Süßigkeiten auf den Tisch ...)
Auch bei Fragen und Problemen, die über die Nachhilfe hinausgehen hatte ich hier immer einen Ansprechpartner. Selbst als ich jemanden brauchte, der meine erste große Hausarbeit fachlich begleitet, war dies kein Problem. Es wurde mir sogar angeboten, an den Wochenenden in den Räumlichkeiten der Nachhilfe meine Hausarbeit zu schreiben – statt zu hause, damit der Ablenkungseffekt so gering wie möglich ist. Dies half mir sehr und ich bin Frau Beyer dankbar, dass sie für mich ihre Wochenenden extra umgeplant hat (meine super Punktzahl auf die Arbeit hat gezeigt, dass das die beste Entscheidung war!).
In allen Fächern bekam ich zudem regelmäßig für mich ausgearbeitete Arbeitsblätter, um das Gelernte selbständig zu Hause zu festigen. Der Aufwand von beiden Seiten hat sich in jedem Fall gelohnt und wir haben es gemeinsam geschafft, dass sich meine Noten verbesserten und ich gute Ergebnisse im Abi erzielen konnten.
K. H. (Schülerin), 2011 bis 2014

Hey, ich bin T.
Die Heureka Nachhilfe ist die beste Nachhilfe die ich kenne.
Die Lehrer sind alle super nett! Sie haben mir geholfen meine Ziele zu erreichen. Ich konnte sogar meinen Hauptschulabschluss als Beste meiner Schule machen (und am Anfang sah es gar nicht so aus). Ich empfehle euch diese Nachhilfe auf jeden Fall weiter ! :)
T. T. (Schülerin) 2013 bis 2014

Meiner Meinung nach bietet die Heureka-Nachhilfe jedem Schüler individuelle Hilfe, die sehr effizient ist. Die Lehrer vermitteln hier gute Lernstrategien mit denen man den Schulstoff gut meistern kann. Mein Name ist G. K. und ich bin jetzt seit circa vier Jahren (mit Unterbrechungen) bei der Heureka Nachhilfe. Ich kam nach der Hauptschule mit großen Mathe, Englisch und Chemie Defiziten zur Frau Beyer. Heute stehe ich kurz vor meinem Abitur und das mit einem guten und sicheren Gefühl. Der Unterricht ist optimal, jede einzelne Stunde ist gut durchdachte und strukturiert. Die Lehrer der Heureka Nachhilfe waren stets – egal in welchem Fach ich Hilfe benötigte – sehr kompetente und hatten es drauf den Stoff verständlich zu vermitteln. Auch wurden immer Tipps und Tricks durch die Lehrer gegeben. So war eine gut durchdachte Hefterführung und Lernplanung das erste, was man nebenbei beigebracht bekommen hat. Auch für Probleme, die über den Unterricht hinausgingen, hatte immer jemand ein offenes Ohr. Viel Wert wurde auch auf das Lernklima gelegt, zwischen Lehrer und Schüler und innerhalb der kleinen Lerngruppen.
Alles im allem kann ich sagen, dass ich durch den Nachhilfeunterricht und das individuelle Coaching meine schulischen Leistungen deutlich gesteigert habe. Ich bin mit meiner Wahl rundum zufrieden.
G.K. (Schüler) 2011 – 2014

Ich bin eine ehemalige Schülerin der Heureka – Nachhilfe Leipzig!
Im Internet bin ich damals auf sie aufmerksam geworden.
Das Team der Heureka – Nachhilfe ist definitiv sehr flexibel, das heißt man kann jederzeit wegen seiner schulischen Problemen anrufen. Und nicht nur bei schulischen sondern auch bei privaten Problemen nehmen sich Frau Beyer und die anderen wie selbstverständlich Zeit. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Der Unterricht ist verständlich und gleichzeitig auch lernintensiv gestaltet. Die Lehrer sind sehr geduldig und erklären jeden Stoff super! Und sobald man es nicht verstanden hat fragt man nach und es wird noch mal auf einem anderen Weg erklärt!
Ich empfehle die Heureka – Nachhilfe definitiv an ALLE weiter!
S.H. (Schülerin) 2011 bis 2012

Preload Image Preload Image