Sie sind hier: Home > Konzept > Prinzipien, Methodik, Lernstategien

Prinzipien, Methodik, Lernstategien

Nie wieder Prüfungsangst und Prüfungsstress. Heureka Nachhilfe Leipzig bietet Nachhilfeunterricht inklusive Lernstrategietraining.

Grundprinzipien

Wir leben mit unseren Schülern eine familiäre und vertrauensvolle Zusammenarbeit, getragen von Wertschätzung und positiver Anerkennung gegenüber dem Einzelnen und der Gruppe. Wir fördern nicht nur die fachlichen Kompetenzen sondern stärken gezielt das Selbstvertrauen und die Motivation des Einzelnen. Denn nur auf dieser Basis und der Wechselwirkung der einzelnen Komponenten untereinander ist es möglich, Leistungen und Zensuren deutlich zu verbessern und diese auch langfristig zu sichern.

Methodik/Didaktik

Es gibt nicht die eine perfekte Methode für alle Kinder. (Wer mehrere Kinder hat, konnte diese Erfahrung wahrscheinlich schon selbst machen). Deshalb setzen wir auf einen vielschichtigen und abwechslungsreichen Methodenmix, um den individuellen Bedürfnissen und Schwierigkeiten jedes einzelnen Schülers gerecht zu werden und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Neben den von uns speziell für die Anforderung des Nachhilfeunterrichts erarbeiteten Lernmedien und Übungsblättern entwickeln wir ebenso individuelle Übungen für unsere Schüler.

Vermittlung von Lernstrategien

Schluss mit nicht geschafften Hausaufgaben, Streß und Panikattacken vor Tests und Klausuren. Um allen schulischen Anforderungen gerecht werden zu können und trotzdem noch ausreichend persönlichen Freiraum zu haben, reicht es nicht aus, fachlich up-to date zu sein. Es bedarf spezieller Lernstrategien. In unserer Rolle als Coach vermitteln wir diese ebenso wie das fachliche Wissen und üben sie im Laufe der Zeit mit jedem Schüler individuell ein.

Preload Image Preload Image